Dienstag, 18. Februar 2014

Greeeeeeeeen Felted Drumsticks I

Ich habe mich ein bisschen ans Basteln und Filzen gewagt ...

Die Zutaten:


Ich gestehe, ich war zu bequem, Schablonen für die Pom Poms aus Pappe zu schnippeln und hab mir die langlebigere Variante aus Kunststoff zugelegt ;-)

Und dann geht's los - Pom Pom wickeln:


Die beiden Teile werden zusammengesteckt, außen aufgeschnitten und mit einem Wollfaden zusammengebunden:


Von der Schablone lösen und wieder neu wickeln; so lange bis genug Pom Poms fertig sind, oder wie bei mir, das Garn aufgebraucht ist.

Und dann in heißem Seifenwasser baden und zwischen den Händen rollen (wie wenn man Knödel formt)


Trocknen lassen.

Es geht auch in der Waschmaschine und da werden die Kugeln vielleicht gleichmässiger. Mir hat es Spaß gemacht zu sehen, wie sich die Pom Poms nach und nach in Filzkugeln verwandelt haben.

Jetzt gehe ich auf die Suche nach Bambus-Stäben. Fortsetzung folgt ...

Kommentare :

  1. ...auch wenn es schon wieder grüne wolle ich, meine liebe su, ich verfolge gespannt deinen allerneuesten streich...liebste abendgrüße aus berlin! bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Was hast du vor? Bin sehr gespannt.....;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen