Mittwoch, 9. April 2014

Gemeinsam grün II

Mein Tuch "Gemeinsam grün" ist fertig






















Dabei habe ich eine neue Technik gelernt. Die verkürzten Reihen (engl: short rows)

In diesem Video Tutorial wird die "German Version" sehr genau erklärt


In der German Version heißt es "turn and work" statt "wrap and turn".

Kommentare :

  1. Huhu! Ich bin "deine Nummer 12"...!
    Habe dich über knitcat gefunden und musste sofort hier stöbern, weil mich die Farben deines unglaublich schönen Tuches so angesprungen haben!
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      vielen lieben Dank für Dein schönes Kompliment. Ich freu mich, daß Du hergefunden hast ;-)

      Löschen
  2. Das Tuch ist herrlich! Und die Geschwindigkeit, mit der Du es fertig hattest, unglaublich. Es weckt Begehrlichkeiten. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tanja, das ist lieb von Dir. Ich sag Dir, Samen stricken, macht süchtig ;-) Probier es aus :-)

      Löschen
  3. Superschoene Farbzusammenstellung! Ich finde es uebrigens toll, dass dauch immer "Tragefotos"
    zeigst.
    Liebe Gruesse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      vielen lieben Dank :-) Die "Tragefotos" sind hauptsächlich für meine liebe Mami. Wir wohnen leider recht weit auseinander und so "sieht" sie mich öfter mal.

      Löschen
    2. so ist es bei mir auch, meine liebe. meine mutti guckt auf meinem blog immer, ob es mir gut geht, ich genug esse, beim friseur war, mir die ohren wasche...mütter halt! ich drück dich, deine bärbel

      Löschen
  4. Hallo Susanne, soooo toll ist Dein Tuch geworden!! Und wie Du es wieder in Szene setzt mit Deinem tollen Bild - einfach klasse!!! Hast Du das etwa selbst gemalt? Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Email Antwort..auch für Deine 'näheren Angaben' zu dem bewunderten Gestricksel :-)) Ich schaue immer sehr gern bei Dir vorbei, Du hast einen ganz wundervollen Geschmack...freue mich schon auf Deinen nächsten Eintrag...bis dahin ganz liebe Grüsse von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      Dankeschön, es freut mich total, wenn Du gerne bei mir reinschaust ;-)
      Das Bild habe ich nicht selber gemalt. Ich habe es von einer Fernreise mal als Handgepäck mitgeschleppt. Ich fand nur es paßt so gut zum Tuch ;-) Meine Lieblingsfarben kann ich einfach nicht verleugnen.

      Löschen