Dienstag, 22. April 2014

Nangou Shawl KAL I

Dieses Pattern von Melanie Berg hat es mir angetan und wie es grad so paßt - es gibt aktuell einen KAL (Knit along) ;-)

Da konnte ich wiedermal nicht widerstehen und habe in meinem Garnvorrat gekramt.

Ich verwende als Hauptfarbe Holst Garn Noble in der Farbe Honeydew und als Kontrastfarbe Holst Garn Supersoft in Bleached White.


Mit Nadelstärke 4 mm verstricke ich das Holst Garn "nur" einfädig - dadurch wird das Gestrick ganz leicht und locker.



Genau richtig für ein Sommertuch, das bestimmt gut zu weißen Shirts oder zur weißen Hose paßt.


Das Muster ist ganz einfach und das Tuch bekommt durch unterschiedliche Zunahmen eine asymetrische Form.

Und ich schubs mein Projekt zum Creadienstag

Kommentare :

  1. Oh, ich mag die Tücher von Melanie Berg sehr. Deine Farbauswahl ist klasse - sommerlich leicht und frisch.
    Danke fürs Teilen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, ah, ein Fan von Melanie Berg - ich glaub, ich werd auch einer ;-)

      Löschen
  2. Das Tuch wird wunderschön! Die Idee gefällt mir...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Su,

    dein Tuch sieht schon sehr vielversprechend aus - ich bin schon auf das fertige Tuch ganz gespannt

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lissy, danke Dir - ich bin auch schon gespannt *lach*

      Löschen
  4. Meine liebe Su, wie hübsch Du Deine Strickwaren und Strickwerke immer in Szene setzt - ich bin hin und wech. Und heute sieht man richtig, wie zart Dein Tuch ist, da möchte ich Dir gleich meinen Hals hinhalten! Liebste Grüße! Bä.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, schön! Das wird sicher ein tolles Tuch!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch sieht jetzt schon wunderschön aus! Superschön! Wollte die Anleitung kaufen und runterladen, so wie ich gesehen habe, gibt's es sie "nur" in englisch und französich. Ja nu... Grieslsi Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Cornelia,
    die Anleitung gibt es auch in deutsch. Wenn Du Dir das Pattern kaufst, bekommst Du 3 Downloads angeboten - eins davon ist Nangou-de.pdf - das ist die deutsche Anleitung. Würd mich freuen, wenn du mitstrickst!
    Liebe Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Schade, dass man dies nicht gleich von Beginn an sieht. Bestimmt würden mehr Leute die Anleitung herunterladen, wenn ersichtlich wäre, dass es sie auch auf Deutsch gibt. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornelia,
      mir wurde inzwischen erklärt, daß man das sieht. Wenn man die Patternseite vom Nangou auf Ravelry aufruft
      http://www.ravelry.com/patterns/library/nangou
      sieht man ganz rechts im oberen Drittel 3 Länderflaggen und die stehen für die 3 verfügbaren Sprachen. Bisschen versteckt ;-) Und es gibt ja die Gruppe auf Ravelry wo wir uns gegenseitig helfen und anspornen.
      Liebe Grüsse
      von der Su

      Löschen