Donnerstag, 5. Juni 2014

Frühlingsschal Knitalong = Spring Wrap

Fertig :-)





Einerseits freue ich mich riesig, daß der Frühlingsschal fertig ist und ich ihn tragen kann.




Andererseits bin ich richtig wehmütig, weil der schöne Knit-along vorbei ist.




Es hat so viel Spaß gemacht, jede Woche ein neues Muster zu stricken.




Und in der Gruppe auf Ravelry fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.




Hier nochmal die Einzelheiten:

Auf der Seite von Schoenstricken bin ich zum ersten Mal auf den Frühlingsschal aufmerksam geworden.




Mein erstes Posting dazu




Ich habe mit dem Garn "Mitte" von Schoenstricken gestrickt.
Das Material ist 10% Kaschmir, 20% Maulbeerseide, 70% Baby-Alpaka - herrlich, sag ich Euch




Als Farbe ich  mir "Blaugrün"oder besser Petrol ausgesucht.




In diesem Posting habe ich einige der Muster einzeln fotografiert.


Die Ravelry-Gruppe findet Ihr hier: Der Schoenstricken-Frühlings-Knitalong 2014




Und nicht vergessen - die Anleitung ist kostenlos !

Ein ganz großes Dankeschön an Jessica und Katrin von schoenstricken.de :-D




Heute mache ich zum ersten Mal bei "RUMS - Rund ums Weib am Donnerstag" mit

Kommentare :

  1. Wunderschön ist deiner Schal geworden und so riesig!. Ich glaube, im Winter tut der aber auch seine Dienste, weil er so richtig schön kuschelig aussieht. Ich habe meinen wieder geribbelt, ich war nicht mehr überzeugt von der Wolle, die ich dafür genutzt habe. Jetzt wo ich deinen sehe, finde ich, es muss auf jeden Fall eine schöne dicke Wolle sein.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich Sandra nur anschließen. Er hüllt Dich sehr schön ein, Dein toller Schal. Kann mir vorstellen, dass er auch an kühlen Sommertagen einen guten Dienst erfüllt, denn er ist zwar voluminös aber trotzdem sehr luftig. Ich mag auch den Mustermix.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal ist aber schön - wie Du das immer machst. Große Klasse und die Zusammensetzung der Wolle klingt ja wohl traumhaft! Meine liebe Su, ich freu mich so für Dich, dass es sich hier so prächtig entwickelt
    und sende Dir ganz liebe staunende Grüße, Bärbel
    PS: ich mail Dir mal...

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schal ist umwerfend schön! Und wieder so ein Teil, was du nicht mehr ablegen solltest... ;o)
    Hab mich gerade verliebt! Ich denke, irgendwann....wenn ich die passende Wolle usw....vielleicht....hach....;o)
    Ganz viele liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Das Garn muss ja kuuuuuschelweich sein bei der tollen Materialzusammensetzung!
    Herrlich ist der Frühlingsschal geworden.
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur WOW! Eine Traumstola:-))
    Viel Spaß beim Tragen!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Schön dass ich Deinen Blog gefunden habe! Hier gefällt es mir sehr gut :-)

    Bei dem KAL bin ich auch dabei... Nur hab ichs leider gerade mal bis Teil 4 geschafft!
    Richtig toll ist Deiner geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen