Donnerstag, 12. Juni 2014

Mammutprojekt - Mystery Afghan KAL III

Uih uih uih, da komm ich nicht nur bei den momentanen Temperaturen ins Schwitzen. Auch wenn ich mir mein Mammutprojekt so anschaue, bzw. den nicht vorhandenen Fortschritt, wird mir grad ein bisschen heiß.

Letztes Mal war ich nur ein bißchen im Rückstand, jetzt bin ich schon ganz schön hinterher. 

Inzwischen sind Clue 7 und Clue 8 erschienen.

Clue 5 - Dots and Dashes - habe ich Euch letztes Mal gezeigt.

Von Clue 6 - Little Doughnuts (könnte man mit "kleine Krapfen" übersetzen) - habe ich bisher zumindest schon mal ein Quadrat geschafft (ich versuche meine Formulierung positiv zu gestalten)





3 Quadrate stehen noch aus bzw. wollen noch gestrickt werden.

Clue 7 nennt sich French Plait = französischer Zopf. Dafür habe ich die Farbe Natur aufgespart. Ich wußte ja, daß mindestens ein Zopfmuster kommt und das wollte ich gerne in der hellsten Farbe stricken.

Ein Quadrat ist schon angestrickt ...



Clue 8 ist am Montag erschienen und nennt sich Ripple Cable. Eine wunderschöne Kombi aus Zopf- und Lochmuster. Die Anleitung habe ich schon mal ausgedruckt und die Farbe steht auch fest. Das war's dann aber auch schon.

In einer Woche gibt es die Anleitung zum Zusammenfügen der Quadrate und in einer weiteren Woche die Anleitung für die Umrandung.

Da werde ich, so wie es jetzt ausschaut, nicht Schritt halten können, aber die Anleitung verdirbt ja nicht.

Außerdem - wer braucht im Hochsommer eine dicke Decke??

Sobald es aber wieder Fortschritte zu vermelden gibt, seid Ihr die ersten, die's erfahren.


Kommentare :

  1. Auf jeden Fall wird es eine super schicke Decke mit genau den Farben, die meinen Geschmack treffen!!!!
    Wunderschön sieht das Strickbild mit dieser Wolle aus...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. lass dich bloss nicht stressen, du hängst nicht hinterher, die veröffentlichen zu schnell! wir warten hier ganz geduldig und drängeln auch nicht. liebste grüße, bärbel

    AntwortenLöschen