Mittwoch, 23. Juli 2014

Sri Lanka Impressionen II

Ein paar Fotos habe ich noch ;-)

Hierher fahre ich immer wieder gerne -Pinnawela Elephant Orphantage (Elefantenwaisenhaus)


Über 40 Elefanten auf ihrem Weg zum Bad im Fluß






Zweiml täglich finden die Wasserspiele statt ;-)




Nach einer Weile fangen die ersten Elefanten an, den Fluß zu durchqueren


 und sich am anderen Ufer im Schlamm zu wälzen


oder sich am Erdabhang zu schubbern






Unsere zweite Station war das Hunas Falls Hotel in der Nähe von Kandy





Hier war es kühl bei ca. 17 Grad und es hat immer wieder heftig geregnet.






Es gab sehr ausgefallene Pflanzen - ich weiß nicht, wie sie heißen, aber sie sehen nach Palmen aus.







In Kandy habe ich wie schon mehrmals die wunderbaren Blumen angeschmachtet, die in großen Mengen vor dem Zahntempel angeboten werden. Die Blumen sind als Opfergaben im Tempel bestimmt. Ich wünschte jedesmal, ich könnte einen Arm voll mit nach Hause nehmen ...



Lotus, Waterlily und Jasmin



Ein Stand reiht sich an den nächsten




Auf dem Rückweg haben wir noch einen Wochenmarkt besucht und uns durch die vielen reichhaltigen Auslagen geschlängelt












getrocknete Tabakblätter


getrockneter Fisch = riecht ziemlich streng 



Auf Wiedersehen, Sri Lanka, auf Wiedersehen !

Kommentare :

  1. Liebe Su,

    das sind noch einmal sehr eindrucksvolle Bilder. Ich glaube, so eine Elefantenherde flößt Respekt ein. Wunderschön finde ich die Blumen- und Pflanzenbilder. Die Farben laden schon wieder zu neuen Strickprojekten ein.

    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du viele tolle Eindrücke mitgenommen und uns daran teilhaben lassen. Vielen Dank dafür...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Bilder und Eindrücke! Und ich kann mir sehr gut vorstellen, mit Ton und mit Geruch bleiben diese Bilder unvergesslich!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine wahnsinns Bilderflut, man kommt gar nicht aus dem Staunen heraus. Toll!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott, was für eindrucksvolle Impressionen. DANKE dafür. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen bei diesen herrlichen Früchten. Und die Blumen - ein Traum.
    Ich bin ganz berauscht und beneide Dich liebevoll um diese herrliche Reise.
    Das Häkelbuch habe ich mir auch schon mal angeschaut und finde richtig gut. Viel Spaß beim Schönstricken KAL.
    Alles Liebe von Anja
    P.S.: Ist die "andere" Wolle schon angekommen ???

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    ja, ja, gestern kam ein Wollpaket bei mir an und Du kriegst gleich eine E-Mail :-))))))))))))

    AntwortenLöschen