Samstag, 2. August 2014

Abenteuer Häkeln II oder ... das üben wir lieber nochmal

Inzwischen habe ich mir das Buch angeschaut und ganz ordentlich am Anfang angefangen zu üben

Luftmaschen /Kettmaschen /Feste Maschen



Halbe Stäbchen

Stäbchen


Sogar ein paar Knopflöcher habe ich mit eingearbeitet (sieht man im ersten Bild ein bisschen)

Ging ganz gut  - ich hab doch gemerkt, daß mir die Maschen nicht unbekannt sind, sondern ich nur vergessen habe, wie das Häkeln so genau ging.

Und schaut mal - so sieht das dann aus im Ganzen aus:


 Genau wie früher habe ich in meinen Rand beidseitig ordentliche Treppen eingebaut *lach*

Wie ich es gemacht hab, weiß ich nicht, aber je mehr Reihen ich gehäkelt hab, umso schmaler ist das Teil geworden.


Also würd ich sagen - das übe ich besser nochmal :-D

Der Beginn des Taschen-Crochet-Alongs ist auf den 08.08.2014 19.00 Uhr verschoben worden.

Hab ich ein Glück - vielleicht krieg ich das mit dem Häkeln bis dahin noch besser hin.


In der Zwischenzeit ist auch mein Woll-Kit für die Häkeltasche angekommen - mit dieser ganz entzückenden Karte ;-)


Meine Farben haben nur wenig mit "Sand und Meer" gemein; sie haben mehr was von "Summer in the City" ..... aber dazu mehr, wenn's los geht

Kommentare :

  1. Ich finde diese Versuche schon sehr beachtlich. Ich hatte mir schon für vergangenes Jahr vorgenommen, endlich etwas zu häkeln. Ich glaube, ich bin der einzige Mensch der es schafft, alle Maschen wie beim stricken auf der Nadel liegen zu haben. Seit dem fehlt mir der Antrieb für den nächsten Versuch. Dabei konnte ich das alles schon mal, es ist einfach viel zu lange her.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Schaut doch gut aus. Vielleicht hast du die Wendemaschen vergessen? ;-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen