Sonntag, 17. August 2014

Abenteuer Häkeln IV "Summer in the City" - Taschen Crochetalong Teil 2

Am Freitag war es endlich soweit- Teil 2 des Taschen Crochetalongs wurde auf der Seite von  schoenstricken veröffentlicht !!

Und so habe ich das Wochenende genutzt und gehäkelt und gehäkelt und gehäkelt


Zwei neue Muster gab es zu entdecken und inzwischen geht mir das zweifarbig Häkeln schon richtig gut von der Hand.

Kurz vor Ende des zweiten Musters hat sich eine kleine Katastrophe ereignet.

Meine Häkelnadel ist in der Mitte durchgebrochen.... und das am Sonntag Nachmittag. Na prima... Wo soll ich denn bitte am Sonntag Nachmittag eine neue Häkelnadel her bekommen?

Ich habe dann versucht, mit dem vorderen Teil der Häkelnadel weiter zu häkeln, aber das ging leider gar nicht - zu kurz.

Dann habe ich mit vielen Lagen Klebeband eine notdürftige Reparatur durchgeführt und siehe da, sie tat's noch für ein paar Reihen :-)






Puuh, Glück gehabt.

Und so sieht meine Tasche nach Muster 2 aus




Wenn Ihr auf Ravelry angemeldet seid, schaut Euch bitte dort mal in der schoenstricken-Gruppe all die schönen Taschen-Projekte an. Es ist so wunderbar ein Teil dieser Gruppe zu sein - mit so vielen kreativen Häkelfans!!!

Morgen gehe ich mir eine neue Häkelnadel kaufen, oder besser gleich zwei. Dann habe ich eine in Reserve :-) 


Kommentare :

  1. Booooooooaaaaaahhhhhhh, die wird aber wirklich toll. Und nun wirken die Farben NOCH besser.
    Schade, dass es erst nächsten Freitag weiter geht ........
    GGGGLG von Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anja - und jetzt kann ich schon sagen: Morgen, morgen Abend geht es endlich weiter.
      Liebe Grüsse
      von der Su

      Löschen
  2. Liebe Su,
    wenn DAS kein Ehrgeiz ist! Ganz toll, was Du mit Deiner verunglückten Häkelnadel noch geschafft hast. Die Tasche wird ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      von so kleinem Ungemach lassen wir uns doch nicht bremsen, gell ;-)
      Liebste Grüsse
      von der Su

      Löschen
  3. Die sieht echt super aus! Freu mich jetzt schon auf die ganzen Endergebnisse :-)
    Ich bin erst mit dem ersten Quadratblock fertig...

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      dankeschön - ich bin gespannt, wie Deine Tasche aussehen wird. Morgen können wir schon sehen, wie das nächste Muster ausschaut!
      Liebe Grüsse
      von der Su

      Löschen
  4. Hallo! Ich hab dein Post auf meiner FB Seite verlinkt :)
    Schön, dass du dabei bist.

    Alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jessica - und ich finde es toll, daß Ihr so ein schönes Crochet-Along veranstaltet und ich freue mich, ein Teil davon zu sein.
      Liebste Grüsse
      von der Su

      Löschen
  5. Du bist ja sehr erfindungsreich, toll, dass dich eine gebrochene Nadel nicht aufhalten kann :).
    Schön sieht deine Tasche schon aus!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      von so einem kleinen Unfall lassen wir uns doch nicht aus dem Takt bringen :-D
      Liebe Grüsse
      von der Su

      Löschen
  6. Deine Tasche wird klasse! Hach....und die gebrochene Nadel....aber du hast das Problem super gelöst! ;o)
    Bin gespannt wie es weiter geht mit der Tasche....
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Catrin! Morgen gibt es schon das dritte Muster und ich stell gleich wieder ein Bild ein, wenn ich weiter bin :-D
      Liebste Grüsse
      von der Su

      Löschen
  7. Die Tasche wird genial, ich mag sie. Zur Häkelnadel kann ich nur sagen, ist mir auch schon passiert, beim Paketband häkeln. Seither kaufe ich nur noch reine Stahlhäkelnadeln. Aber Deine Reparatur ist geglückt und somit konntest Du die letzten Reihen häkeln (ich hätte es genauso gemacht).
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche wird richtig schick, Du hast Dir wundervolle Farben dafür ausgesucht. Richtig stimmig!
    Mir ist das gleiche wie Dir mit Deiner Häkelnadel gleich 2x! mit einer dünnen Stricknadel passiert - drei Maschen mussten zusammen gestrickt werden, das hatten sie nicht überlebt. Nun vermeide ich Muster, in denen mehr als zwei Maschen zusammen gestrickt werden müssen ;))
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Su,

    die Tasche ist richtig schön, die Farben gefallen wir sehr, sehr gut.
    Bin schon ganz gespannt wie sie dann fertig ausschaut.
    Viel Spass und gutes Gelingen,

    Du kannst doch wieder häkeln (lach)

    LG Tina

    AntwortenLöschen