Sonntag, 24. August 2014

Abenteuer Häkeln V "Summer in the City" - Taschen Crochetalong Teil 3

Endlich, endlich, Freitag Abend, pünktlich um 19 Uhr erschien bei schoenstricken der dritte Anleitungsteil für die Häkeltasche.

Ich also die Häkelnadel frisch angespitzt und den Computer angeworfen ....

Das neue Muster ist wirklich ganz süß, niedlich, herzig und zum Thema Sand und Meer absolut passend... es sind nämlich Wale.

 Quelle: www.schoenstricken.de

Und so hübsch ich die Wale finde, so wenig finde ich, daß sie zu mir und meinem Taschenthema "Summer in the City" passen. Augenblicklich bekam ich ein ganz schlechtes Gewissen - keinesfalls möchte ich Carina und Jessica in irgendeiner Art verärgern oder enttäuschen. Sie haben sich so viel Mühe gegeben und eine ganz tolle kreative Anleitung entworfen und kostenlos zur Verfügung gestellt und ich bin so undankbar und verschmähe die schönen Wale - ja, genau so habe ich mich gefühlt. Also habe ich den Freitag Abend nicht mit Häkeln, sondern mit Grübeln verbracht.

Samstag Morgen kam mir dann DIE Idee. Je länger ich die Wale angeschaut habe, umsomehr habe ich darin ein Paisleymuster gesehen und ich bin ein ganz großer Fan von Paisleymustern. Also habe ich mir Karopapier geschnappt, einen Bleistift, habe Kreuzerl gemalt und dann drauf los gehäkelt.






Inzwischen habe ich in der Ravelrygruppe gelesen, daß ich nicht die Einzige bin, die die Wale nicht gehäkelt hat.



Es gibt Herzen, grafische Muster und sogar Katzen - ich bin total begeistert von der Kreativität, die sich da offenbart.

Und so bin ich mit meinem Paisleymuster in allerbester Gesellschaft :-)



Und ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf nächsten Freitag freue!!!


Es ist soooo spannend - wie wird es wohl weitergehen? Welches Muster wird den oberen Abschluß der Tasche bilden? Wie werden die Henkel / Tragegriffe aussehen?


Kommentare :

  1. Zu mir würden die Wale natürlich supergut passen, aber Deine Eigenkreation finde ich auch absolut klasse.
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wie schon bei ravelry - das Muster ist echt schön. Ich bin ja versucht noch eine zweite Tasche zu häkeln, dann werde ich es verwenden, denn die Wale gibt es bei mir nur auf der Originaltasche ;)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    wie das so ist,man kennt ein Blog, da gibts einen Link, da klickt man drauf und wupps, lande ich hier. Und sehe, daß Du auch die schöne Tasche mithäkelst. Ich mach es einfach halber so wie angegeben, das vorgeschlagene Kit genommen undauch mit Walen gehäkelt. Da ich das Meer liebe ist es gut so. Aber Deineund auch andre Varianten gefallen mir auch gut und die Beiden freuen sich doch über die Kreativität aller Mithäkler. Ich bin auch sehr gespannt auf Freitag. Bei Facebook mußte ich jetzt schmunzeln. Hab mal runtergescrollt was alles so gepostet wurde und lese, daß ich den 3000 Post auf der schoenstrickenseite hatte. Da müssen ja wirklich viele mitmachen. Ich hab noch Garn und werde bestimmt noch mal eine Tasche machen, denke mir dann auch was aus statt der Wale.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    och, das ist auch ein schönes Muster. Und ja, die Gedanken hatte ich auch, weshalb es dann halt doch rote Wale wurden.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen