Dienstag, 5. August 2014

The Age of Brass and Steam Kerchief by Orange Flower Yarn I

Für den Flug nach Sri Lanka hatte ich mir ein paar einfache Projekte ausgesucht und mir die Wolle nach und nach rausgesucht.

Unter anderem diese 3 Knäuel in hellgrau / silber


und dazu die Anleitung für ein einfaches Tuch.

Dann dachte ich mir, ich könnte ja schon mal ein paar Maschen anschlagen und mal sehen, wie sich das Garn so strickt ;-)

Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören und, was soll ich sagen, noch vorm Abflug hab ich die letzten Maschen abgekettet. Gewaschen und gespannt habe ich das Tuch aber erst vor ein paar Tagen.




Die Anleitung ist super einfach und alles was man können muß, sind rechte und linke Maschen, sowie Umschläge und 2 zusammenstricken.

 
 
Die Anleitung gibt es hier auf ravelry: in englisch und kostenlos


Und weil heute Dienstag ist, ab damit zum creadienstag

Kommentare :

  1. Liebe Su,

    was für ein edles Tuch! Die Farbe ist perfekt für das gute Stück. Danke für den Tipp, dass es die Anleitung kostenlos auf Ravelry gibt.

    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft dein Tuch. Das gefällt mir und passt so gut zu allen Farben. Danke für´s Zeigen.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Schaut richtig edel aus in der Farbe! Gefällt mir!
    LG Mary

    AntwortenLöschen