Donnerstag, 7. August 2014

The Age of Brass and Steam Kerchief by Orange Flower Yarn II

Weil das Tuch in Wolle/Baumwolle so schön geworden ist, habe ich es gleich nochmal aus einem anderen Garn gestrickt.




Und zwar aus Habu Textiles A-174 1/8.5 Cotton Gima in der Farbe Mustard (Senf)

Das Garn habe ich mir vor einiger Zeit bei Yarn over Berlin bestellt.

Gestrickt habe ich unter anderem hier:




und ich habe das Tuch auch gleich noch vor Ort fertig gestrickt, gewaschen, geblockt und getragen.





Das Garn ist ein ganz feines, schmales Baumwollband - beim Verstricken ein bisschen sperrig und gewöhnungsbedürftig. Aber nach dem Waschen wird es etwas weicher und ich finde die Qualität ist ideal für den Sommer.










Donnertag ist RUMS-Tag = Rund ums Weib am Donnerstag :-D


Kommentare :

  1. sieht superschön aus , tolle farbe !! LG

    AntwortenLöschen
  2. Hast du es von Hand oder mit der Strickmaschine gestrickt?

    Lg Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mirella,
      das Tuch ist von Hand mit Nadelstärke 3,25 mm gestrickt.
      LG Su

      Löschen
  3. Ist ja fast noch schöner als das Tuch aus der Merinowolle. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass dieses Garn so softig aussieht.

    LG,
    Anneli

    AntwortenLöschen