Dienstag, 30. September 2014

Drachenfels by Melanie Berg / Mairlynd



In Hamburg auf dem Wollfest traf ich glücklicherweise Melanie / Mairlynd !



Wir haben uns sehr nett unterhalten und dabei sind wir drauf gekommen, daß in Melanies Ravelry-Gruppe gerade ein Drachenfels Knit-Along läuft und ich davon noch gar nichts mitbekommen habe ...

Lange Rede kurzer Sinn, das Original Tuch von Melanie ist aus Rosy Green Garn gestrickt und könnt Ihr Euch den Zufall vorstellen - Rosy Green gab's auf dem Wollfest zu kaufen. Und auch noch in 3 Farben, die mir sofort ans Herz gewachsen sind... Ach, ist das nicht herrlich, wie das manchmal alles so schön zusammen passt :-)))))) 

Hier sind die 3 Stränge Rosy Green Wool Cheeky Merino Joy, die ich mir ausgesucht habe:

 
 
 Dunkelgrau = Cornwall Schiefer

Hellgrüngelb = Moos

Hellgrau = Isarkiesel

Die Anleitung für das Tuch "Drachenfels" gibt es hier und der KAL läuft noch bis 12.10.2014; wobei es natürlich für's Stricken eins Drachenfels Tuches keine zeitlichen Einschränkungen gibt :-)

Einmal angefangen hat sich das Tuch wie von alleine gestrickt; ich konnte einfach nicht mehr aufhören.









Das Tuch sollte mit einem I-Cord enden und da ich den noch nie gestrickt hatte, dachte ich, ich lass den ganz einfach weg und kette normal ab. Aber die Anleitung von Melanie ist so genau und sie hat den I-Cord so selbstverständlich und unaufgeregt beschrieben, daß ich gar nicht anders konnte als ihr zu folgen.
Und so habe ich wieder etwas Neues gelernt und I-Cord ist für mich kein Problem mehr.

Beim Creadienstag habe ich schon länger nicht mehr mitgemacht - da lauf ich mal noch schnell mit meinem Tuch rüber und schaue, was es da heute Schönes gibt :-)


Kommentare :

  1. Toll sieht das Tuch aus!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Und diese Wolle ist ein Traum, gell? Ich hatte auch schon das Vergnügen ;-)
    Wie schön, dass Du Dich doch an die I-Cord gewagt hast - sieht toll aus!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, der Drachenfels in deinen Farben! Nach dem Moonraker KAL hat mich der Drachenfels KAL eigentlich auch gereizt, passt aber jetzt doch nicht so richtig rein. Aber stricken möchte ich ihn auf jeden Fall irgendwann. Auch die Rosy Green Wolle möchte ich unbedingt ausprobieren, die sieht zumindest auf den Fotos schonmal großartig aus.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Su,

    dein Tuch ist wirklich wunderschön geworden und so genau deine Farben ;)

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Su, ein Traum-Tuch hast du dir da gestrickt! Bin ganz verliebt! ♥
    Viel Freude beim Ausführen und Kuscheln...;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön ist der Drachenfels geworden und auch die Farbkombination gefällt mir sehr, tolle Wolle und tolle Farben.
    Liebe Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Dein Tuch ist toll geworden. Ich stricke es auch gerade und es macht super viel Spaß.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ein traumschönes Tuch hast Du Dir da gestrickt :-) Tücher sind schlimm, sie machen einen solchen Spaß zu stricken dass man immer neue stricken muss... Egal wieviele man schon hat :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Su,

    das ist wieder ein richtiger Hingucker.
    Ein traumhaft schönes Tuch.
    Und die Farben gefallen mir sehr gut.

    Viel Spaß beim Tragen

    GLG und einen schönen Sonntag Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und finde diese Tuch total genial.
    Deine Farbkombination ist ein Traum.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen