Mittwoch, 3. September 2014

Palatina - Peruseda I

Schaut mal, was die liebe Anja Inselprinzessin gerade für ein wunderschönes Tuch strickt ...

Sind das nicht wunderbare, zum niederknien schöne Farben? *Schmacht*

Das Tuch nennt sich "Palatina" und die Anleitung dazu gibt es exklusiv im Shop der Wollerey nur in Verbindung mit einem Garn-Kit.

Ich habe mir vor einiger Zeit 2 Garnkits bestellt.

Einmal in der Qualität "Peruseda" - 80% Babyalpaka, 20% Seide


in einer Farbzusammenstellung, die sich "Limette" nennt. Das Garn ist so weich, das kann man kaum beschreiben. Und sehr dünn - 30 gr haben eine Lauflänge von ca. 240 m.

Das zweite Garn-Kit ist aus "Carmano" - 80% Alpaka und 20% Seide, aber mit 150 m auf 50 gr laaaaange nicht so dünn.

Die Farbkombi nennt sich "Dunkelheit"



Die Lieferung ging schnell, der Kontakt mit Dagmar Reinschmidt "Frau Wollich" war sehr nett und als Zugabe war dem Paket ein kleiner Projektbeutel mit dem "wollerey" Aufdruck beigelegt. Aber das aller wichtigste, die Wolle ist einfach traumhaft weich.

Eigentlich wollten Anja und ich das Tuch gleichzeitig stricken, sozusagen ein kleiner KAL - aber ich war viel zu langsam, konnte mich wegen den Farben nicht entscheiden und so weiter und so weiter.

Aber jetzt packe ich es an. Und damit es "gerecht" zugeht, stricke ich meine Palatina auch aus dem dünnen Peruseda Garn.

Übrigens hat mich Anja darauf aufmerksam gemacht, daß die Qualität Peruseda leider eingestellt wird. Ein paar Garn-Kits hat die Wollerey noch im Shop - also wer noch möchte ... das wäre dann wohl die letzte Gelegenheit.

Ich werd erst mal ein paar Stunden lang Knäuel wickeln :-)


Kommentare :

  1. Das sind 2 wunderschöne Sets. "Dunkelheit" gefällt mir besonders gut. Eben habe ich mal den Shop gesucht, wow, und er ist nur 70 km von mir entfernt. Da werde ich mal vorbeischauen.☺☺☺
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Su, sicherlich hast Du mich längst eingeholt, denn ich "versteckte" mich in den letzten Tagen wieder nur hinter der Fotokamera und kam gar nicht zum Palatina-Stricken.
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen