Mittwoch, 24. Dezember 2014

Fröhliche Weihnachten


 
 
Vom Christkind
 
Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack-
denkt ihr, er wäre offen, der Sack?
Zugebunden, bis oben hin!
Doch war gewiss etwas Schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

Anne Ritter
1865-1921
 
 
 










Kommentare :

  1. Meine liebe Su,
    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und besinnliche, entspannte und verstrickte Feiertage! Lasst es Euch gut gehen! ;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Fröhliche Weihnachten, liebe Su. Auf dass Dir jemand ganz viel Wolle schenkt :-)
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Su,

    Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch wünsche ich Dir.
    Auch für das nächste Jahr ganz viele tolle Ideen und immer die passende Wolle (lach).

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Su,
    ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest und ich hoffe, dass wir uns in 2015 endlich mal wieder begegnen :) Sei lieb gegrüßt von Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Lange nicht hier gewesen...hat sich eine große Menge getan. Superschön!!!!
    Ich wünsche dir, da Weihnachten ja nun schon vorbei ist...Alles, Alles Liebe für das Neue Jahr 2015!!!
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen