Dienstag, 20. Januar 2015

3 Color Cashmere Cowl by Joji Locatelli


Kleiner KAL für zwischendurch gefällig ?
 
Joji hat dazu aufgerufen und wie könnte ich anders ...
 
Zwar habe ich leider, leider kein Cashmeregarn im Haus gehabt, aber ich  hab trotzdem mitgestrickt.
 
Deshalb heißt mein Projekt auch 3 Color (no Cashmere) Cowl 


 
 
Garn/Farben:
Regia Angora Merino, je 50 gr. in den Farben 7088 gras, 7085 gray und 7076 natur
 

Wegen des geringen Umfangs habe ich mit einer 40 cm langen 3 mm Rundstricknadel angeschlagen. Oh je, diese kurzen Lace Nadelspitzen sind nix für mich - da taten mir nach kurzer Zeit die Hände weg. Nach einigen Runden habe ich dann gewechselt auf eine 60 cm lange 3,25 Rundstricknadel (3mm hatte ich in der Länge keine parat) und das ging wunderbar.


Der Cowl ist fix gestrickt, das Muster abwechslungsreich aber einfach und farblich ist alles möglich.


Das Pattern heißt 3 Color Cashmere Cowl und ist über diesen Link via Ravelry zu erwerben.

Dabei fällt mir ein, daß heute ja Creadienstag ist :-)



 
 

Kommentare :

  1. Ach, ist der schön!!! So ein Cowl im Muster- und Farbmix schwebt mir auch noch vor ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Doro :-)) Dann aber nix wie ran an die Nadeln.

      Löschen
  2. Wow, super schön ist der Loop! Die Farbkombination ist richtig schick - und das Muster sowieso. Bin echt begeistert, ein toller Hingucker.
    Wenn der Tag bloß mehr als 24 Stunden hätte....
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschö Maike - da sagst Du was! Vielleicht stricke ich auch nur zu langsam *lach*

      Löschen
  3. Dein Projekt habe ich schon auf Ravelry bewundert, liebe Su! Ich mag diese engen Cowls, weil sie so unheimlich gut sitzen und so schön fallen. Darf ich Fragen, wieviel cm Du für den Umfang gerechnet hast?
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      ich hab wiedermal nicht gerechnet, sondern auf mein Glück vertraut ;-) Herausgekommen sind 62 cm Umfang - ungedehnt. Also für mich genau richtig - nicht zu weit und auch nicht unangenehm eng.

      Löschen
  4. ein wunderschöner Loop... absolut mein Geschmack und diese Farbkombi ist wirklich ganz bezaubernd. Mir schwebt schon länger ähnliches aus Sockenwollresten vor... wenn nur die 1.000 anderen unfertigen Projekte nicht wären :)

    LG,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Pamy - mit Sockenwolle wird der Loop bestimmt wunderbar. Und denk dran, die 1000 unfertigen Projekte sind auch nächste Woche noch unfertig - einfach was Neues anschlagen ist die Devise ;-)

      Löschen
  5. meine liebe su,
    die muster sind irgendwie so fein nostalgisch
    - das gefällt mir gut. toll hast du das wieder hingezaibert!
    liebste grüße aus berlin
    bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe - schöne Grüsse zurück in die Hauptstadt :-)

      Löschen
  6. Der ist aber schön geworden, liebe Su. Ebenso wie Dein Quicksilver-Tuch.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Anja

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön - sowohl in den Farben als auch vom Muster her

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hachz, unglaublich toll geworden dein Cowl.Den möchte ich unbedingt auch gerne stricken. Aber da liegen noch meine ganzen unfertigen Strickteile... ! Eins nach dem anderen also.... Erst mal ein dickes Lob für diese wunderschöne Strickarbeit an Dich.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Der gefällt mir aber!!! bin ganz baff. ;-)
    Und wieder mal hast du tolle Farben zusammengestellt.
    Den muss ich unbedingt auch mal stricken. Hab mir die Anleitung auf Ravelry schon besorgt.
    lg aus Österreich

    AntwortenLöschen