Dienstag, 17. Februar 2015

5 Shawls by Melanie Berg

Am 11.02.2015 erschien ein wunderbares E-Book bei Quince & Co.



5 Shawls by Melanie Berg / mairlynd und alle gestrickt aus dem Garn "Owl" von Quince & Co.

Ich habe mir das e-book gleich bestellt. Wunderschöne große kuschelige Tücher in zurückhaltenden, neutralen Farben = ein Traum.

Zum Knitalong vom 11.2. bis 15.3.2015 geht's hier entlang * k l i c k *

Wie das dann so ist; am liebsten hätte ich gleich losgestrickt. Aber erstens konnte ich mich gar nicht entscheiden, welches Tuch ich (zuerst) stricken möchte und zweitens habe ich trotz reichlichem Garnvorrat nicht das richtige Garn daheim. Also erstmal etwas Wolle bestellt ;-)  und auf die Lieferung warten.

In der Zwischenzeit habe ich so ein bisschen mit Garnen aus meinem Stash rumprobiert und bin dabei auf einen Strang Wollmeise DK in Minze gestoßen. Was mich da geritten hat, diese Farbe zu kaufen, vermag ich nicht mehr nach zu vollziehen. Jedenfalls hatte ich plötzlich das Gefühl - das Garn muß weg. Also gewickelt, dazu noch einen Strang in Heavy metal und für das Tuch Vouvray angeschlagen. Was soll ich sagen - einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören ...


Zwischenstand ...


und fertig:








So schlimm finde ich die Farbe gar nicht mehr ;-)

Garn: Wollmeise DK, ca. 90 gr. in Heavy Metal, ca. 110 gr in Minze WD
Nadelstärke: 4 mm
Strickzeit: 11. - 15.02.2015

Aber ich freue mich schon, wenn das bestellte Garn ankommt und ich Vouvray nochmal "richtig" stricken kann.

Heute ist nicht nur Faschings-Dienstag, sondern auch Creadienstag * k l i c k *

Kommentare :

  1. was hast du gegen die farbe? die sieht klasse aus und müsste toll zu MENTHE passen...
    liebe grüße mit sonne von bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Su,
    Deine Strickgeschwindigkeit ist ja atemberaubend! Das Tuch gefällt mir sehr. Ich bin ja froh, dass Du trotz Deiner Wollvorräte trotzdem manchmal nicht das richtige Garn hast. Da bin ich nicht ganz so allein mit dem Problem. Es ist einfach so. Manchmal braucht man halt ganz bestimmte Wolle.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Stricken,
    Anneli

    AntwortenLöschen