Montag, 2. Februar 2015

FJKA2015 Part One = Me Made Mittwoch - Frühlingsjäckchen Knitalong 2015

Gerade noch rechtzeitig auf verschiedenen Blogs entdeckt - es ist wiedermal soweit.

Der Frühlingsjäckchen Knitalong 2015 von Me Made Mittwoch startet.



Letztes Jahr war ich a) zu spät dran und b) hab ich mich nicht an ein Jäckchen rangetraut. Aber diesmal möchte ich mit von der Partie sein.

Alsooooo - hier geht es lang << KLICK >>

Es geht los mit dem ersten Teil, der da heißt: "Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garn"

Mit dem Featherweight Cardigan von Hannah Fettig liebäugle ich schon lange.




Als Garn dafür hätte ich Regia Angora Merino in der Farbe 7088 Gras



Sehr gut gefällt mir auch das Jäckchen Drops Design 108-22



Dafür hätte ich sogar das angegebene Garn Karisma von Drops in einem frühlingsfreundlichen Anthrazit vorrätig


Oooooder - ich könnte mich ein zweites Mal am Audrey Cardigan von Isabell Kraemer versuchen. Einmal bin ich schon grandios an der Schulterpartie gescheitert.


Dafür hätte ich Rico Design Essentials Soft Merino Aran in rostrot und grau in meinem Stash


Vielleicht zu warm für's Frühjahr ?

Und hier  >> Klick << gibt es die gesammelten Ideen der Me-Made-Mittwoch Mitglieder zu sehen


Kommentare :

  1. Also ich würde mich für das güne Garn entscheiden, die Farbe ist so toll
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. grün, grün, grün ist der frühling....
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schön! Du strickst auch mit!
    Und ja, ich wäre auch eindeutig für grün und den Featherweight Cardigan ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Su,
    mit Garnen und Projekten bist Du ja gut versorgt, aber bei solch schönen Modellen fällt die Wahl schwer. Der Featherweight Cardigan gefällt mir am besten. Ich bin sehr gespannt, wofür Du Dich entscheidest.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Audrey, vielleicht hast Du ja dieses mal den Dreh raus? Mir gefällt das lässig Überlappende ausgesprochen gut!
    Das Grün würde ich dafür wohl wählen.

    AntwortenLöschen
  6. Grün Grün Grün, sind alle meine Kleider... *singt*
    Und eine Audrey hab ich ja auch schon gemacht, wenn ich die unfallfrei hinbekomme, schaffst du das auch, allerdings würde ich auch gerne einen Featherweight-Cardi von dir sehen, um den schleiche ich immer noch herum. Passendes Garn wäre hier, aber irgendwie trau ich mich da nicht recht, find den so zierlich... hm... Auf jeden Fall coole Farben... bin gespannt, was du stricken wirst.

    AntwortenLöschen