Dienstag, 17. März 2015

Teststrick - TJATT by Melanie Berg

Hier tut sich gerade stricktechnisch so gut wie gar nix.

Letzte Woche hatte ich Magen/Darm mit massig Kopfschmerzen - nicht eine Masche habe ich gestrickt. Jetzt habe ich "Nacken" und kann abends ein paar Reihen stricken - dann ist Ende.

Das ist jetzt ein bisschen blöd, weil ich mir mit wachsender Begeisterung mehr vornehme, als ich schaffen kann.

Als da wäre mein allererster Teststrick - The Joker and The Thief von mairlynd / Melanie Berg



Die Garne von Sunshine Yarns sind ein Traum. Die Farben wollten sich leider nicht realitätsnah fotografieren lassen.



Mein Kit besteht aus:
Hauptfarbe - Sunshine Yarns Classic Sock Yarn aus 100% Merino in der Farbe "Gunmetal"
Gradient Kit - Sunshine Yarns Ultraluxe Light aus 75% Merino, 15% Kaschmir und 10% Seide in der Farbe "Sandstone"

Da ich gleich am Anfang einen Fehler in der Farbreihenfolge gestrickt habe und wieder ribbeln mußte (das kann ich leiden wie Zahnschmerzen) habe ich die Farben auf der Anleitung in der richtigen Reihenfolge "angetackert"



Das hat jetzt auch prima geklappt - keine Farben mehr verwechselt.




Jetzt kommt der nicht so gute Teil. Deadline war gestern und ich bin erst zu ca. 75% fertig. Und bei meiner jetzigen Strickgeschwindigkeit dauert das auch noch ein paar Tage...


Dann wäre da noch der MeMadeMittwoch Frühlingsjäckchen Strickalong - da bin ich nicht einen Meter weiter gekommen, seit ich angefangen habe.

Vom Malabrigo March will ich mal gar nicht reden ...

Jo, geht nicht immer so, wie ich's gerne hätte ;-)

Kommentare :

  1. Wowwwwwww, was für ein herrliches Garn und was für eine schöne Anleitung.
    Da bekomme ich ja direkt Lust, obwohl ich aufgrund von einem Bandscheibenvorfall gerade nicht unbedingt handarbeiten soll :-(
    Allerliebste Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Su,
    das Garn für Deinen Teststrick sieht fantastisch aus. Die Farben sind so fein aufeinander abgestimmt und das Tuch wird mal wieder ein Hingucker. Ich bewundere alle, die an einem Teststrick teilnehmen. Es ist immer eine Herausforderung, vor allem eine zeitliche. Setz Dich bloß nicht unter Druck.
    Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder topfit wirst!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Es beruhigt mich, mein Frühlingsjäckchen geht auch nicht voran... tausend andere Dinge :)
    Viel Spaß mit deinem Joker noch, auch wenn's grad weh tut, er lohnt sich. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hello, I hope it's ok if I write in English.
    I'm so happy to find your blog! Every picture is grear.

    I just moved to Germany and I love knitting, I'm trying to figure out there I can buy a good yarn, I know that it should be a lot of places, but my German is terrible.
    If you have time and that's ok with you, may be you can suggest a few web--sites from begginer yarn-hunter in Germany?

    AntwortenLöschen