Montag, 18. Januar 2016

a n g o r a . l o v e

Angora ??

Ja, Angora - ich liebe Angora Garn von http://www.seidenhase.de/

Bitte schaut Euch auf der Seite um und macht Euch selbst ein Bild. Ich habe Claire von Seidenhase im April 2014 in Leipzig das erste Mal getroffen.

Diese tolle Färbung habe ich letzten August auf dem Wollfest in Köln bei ihr erstanden und inzwischen zu einem kuscheligen Dreieckstuch verstrickt:



Die Färbung hat mich sofort angesprochen, wie für mich gemacht und ich hab deshalb auch gleich alle 3 Stränge gekauft. Gesamtlauflänge ca. 600 Meter.


Vor vielen Jahren habe ich einmal  Angoragarn in einem Handarbeitsgeschäft gekauft und verstrickt. Es war ein absoluter Horror, weil mir dauernd die kurzen Angorahärchen um die Nase flogen. Ich mußte aufgeben und habe das Garn schließlich verschenkt.
Eine Wohltat hier - nicht ein Fusselchen flog mir vor dem Gesicht herum, nicht ein Härchen blieb auf der Kleidung hängen. Schöne lange Fasern, sauber versponnen - einfach wunderbar.







Strickzeit: 16. - 21. August 2015


Garn: Seidenhase Angora Handspun Collection, 3 x 50 gr, Lauflänge ca. 600 Meter
Nadeln: habe ich vergessen aufzuschreiben; ich glaube, es waren 4 mm




Voraussichtlich am Mittwoch, 20.01.2016 ab 13:00 Uhr gibt es im ZDF Mittagsmagazin (ARD/ZDF) einen Beitrag über Seidenhase !! Bestimmt sehr interessant. 



Auf der Homepage von Seidenhase stehen auch die Märkte/Wollfeste 2016, auf denen es das tolle Garn zu kaufen gibt. Ich freu mich schon auf Leipzig :-D
Außerdem hat Seidenhase einen Etsy Shop - Link auf der Homepage. 










Kommentare :

  1. Liebe Su,
    Dein Tuch gefällt mir sehr! Ganz tolle Farben und ein hoher Kuschelfaktor :-) Ich mag Angora auch gern. Leider ist das Garn ja auf Grund der Tierhaltung in Verruf geraten. Darum danke ich Dir für den Link zu "Seidenhase" und den Fernsehtipp!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anneli,
    happy new year und dankeschön :-) Vielleicht hast Du auch mal auf einem Wollfest die Gelegenheit die tollen Angoragarne selber zu sehen / zu fühlen.
    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön....das Tuch! :)
    Habe es ja in Regensburg schon live sehen dürfen.
    Ich finds immer sooo spannend zu sehen, was für tolle Sachen aus den Seidenhase-Garnen gezaubert werden können.
    Danke!

    Flauschige Grüße
    Claire

    Das hier ist übrigens der Link zur Sendung:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2651060/Diese-Wolle-ist-einzigartig

    AntwortenLöschen