Donnerstag, 26. Mai 2016

a n n a b e l . c a r d i



Im November 2014 habe ich mir diese Strickjacke in schwarz gestrickt 


und gleich noch eine zweite Version in senfgelb angeschlagen:



Theoretisch hätte ich Weihnachten 2014 also zwei dieser Jacken haben können :-) 

Ganz so hat es leider nicht geklappt :-)

Im März 2015 sah meine zweite Strickjacke immerhin schon so aus:



Und heute kann ich stolz verkünden, daß sie fertig ist und sich wunderbar trägt und mir prima passt 






Warum das soooo lange gedauert hat, weiß ich gar nicht so richtig. Aber warum es am Ende so schnell ging schon - das neue Kleid wollte unbedingt eine passende Strickjacke haben - und das hat mich beflügelt. 

Ein Abend = erster Ärmel, nächster Abend = 2. Ärmel, dritter Abend = Fäden ver- und Knöpfe angenäht 

Ich denke jetzt gerade über die Farbe für meine dritte Annabel Jacke nach - eh klar, oder?

Hier noch die Eckdaten:

Anleitung : Annabel Cardigan by Carrie Bostick Hoge

Garn : Hercolamb by Filati da Collezione, Farbe 14, ca. 600 gr. 

Nadelstärke : 5,5 mm und 6 mm 

Strickzeit (ohne Witz jetzt) : 18.11.2014 bis 02.05.2016

 


Kommentare :

  1. ohne Witz, die sind beide superschön. Ich muss das auch mal probieren. Beide Farben wirken sehr edel, einfach toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ja, schau Dir das Pattern mal an. Strick sich easy mit schönem Ergebnis.

      Löschen
  2. wenn du jetzt die mostrichfarbene immerzu spazieren trägst, will die schwarze vielleicht auswandern *ggg* - ach su, ich freue mich, dass du beide fertig gemacht hast. du machst das so großartig, ich kann nur immer wieder sagen, wie begeistert mich deine so schöne und ordentliche arbeit macht. du bist ein strickwunder und GUT DING WILL WIELE HABEN sagte doch die oma schon! sei doll gedrückt, bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir meine Liebe - ja klar, die Schwarze leihe ich Dir gerne ;-) Wann soll die Übergabe stattfinden - lach

      Löschen
  3. Das kommt mir irgendwie bekannt vor! So ein einfaches Kraus-rechts-Projekt rutscht gerne mal nach hinten, weil sich Spannenderes vordrängt ... Aber wenn es dann gilt, einen Garderobennotstand zu beheben, geht es plötzlich ganz schnell. Kleid + Jacke sehen super zusammen aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich - was bin ich immer froh, daß es anderen auch so geht und nicht nur mir *lol* - Garderobennotstand - jo, genau so hat es sich angefühlt und dann ging alles ganz schnell :-)

      Löschen
  4. Beide Cardigans sehen superchic aus. Schwarz, der Klassiker und der Senfton passt perfekt zum Kleid.
    Darf man fragen, wo es dieses schöne Kleid gibt?
    LG
    Dorothée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) ja klar, das Kleid ist von Toast. Die Firma heißt wirklich so. Hier ist der Link https://www.toa.st/eu/ zum Onlineshop :-)

      Löschen
  5. Wunderbare Jacken hast du gefertigt - sehr ordentlich und einfach perfekt.
    Beide Farben gefallen mir.
    Vor allem auch das senffarbene Ensemble mit dem Kleidchen darunter mutet ganz besonders an. Und wenn alles dann noch prima passt ist die Freude gelungen.

    Gibt es diese Anleitung auch in deutsch?
    Herzliche Grüße von Gisa - und ein wonniges Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dankeschön, Gisa :-)) Leider gibt es die Anleitung nicht auf Deutsch und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das geplant ist. Schade, gell

      Löschen
  6. Hallo liebe Sue, darf ich mir bitte beide auch mal ausleihen (hahaha) sie sind wunderschön geworden. Die senffarbene passt zu meinem Kleid und die dunkelblaue würde ich zu Jeans anziehen PERFEKT. Sehr schön geworden, wie immer. Viele liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen