Dienstag, 20. September 2016

a t l e e by Leah B. Thibault

Vor kurzem gab es in der Quince & Co. Gruppe den "Dog Days of Summer Knitalong"

Dog days of summer ist ein meteorolgischer Ausdruck und bedeutet auf Deutsch "Hundstage"

Gestrickt werden sollte mit dem neuen Garn "Willet" von Quince. Da ich das Garn hier in Deutschland (noch) nicht  bekomme, habe ich mit einem anderen Baumwollgarn quasi "außer Konkurrenz" mitgestrickt.


Pattern: Atlee by Leah B. Thibault aka Ms. Cleaver


Garn: Drops Safran in der Farbe 50 Light Ice Blue, gekauft bei Lanade


Nadelstärke 3,5 mm (für Bündchen / Stockinette in Hin- und Rückreihen) und 3,75 mm (in der Runde)


Mit dem Top beginnt man am unteren Bündchen und strickt bis zu den Armausschnitten in der Runde.


Dann werden Rücken und Vorderteil getrennt gestrickt und die Schulternähte mit einem Three-Needle-Bind-Off geschlossen. Keine Nähte ;-)





Garnverbrauch: 5 x 50 gr = ca. 800 m
50 gr. kosten 1,55 Euro, d.h. ich habe mir für 7,75 Euro einen schönen Sommerpulli gestrickt, der mir auch noch wie angegossen passt und den ich ausgesprochen gerne trage.

Und stellt Euch vor - es gab im KAL auch etwas zu gewinnen und ich bin eine der glücklichen Gewinnerinnen.




Mein Preis ist ein von der Designerin Ms.Cleaver selbst genähter Projektbeutel - und was für ein schöner :-D Ich habe mich sehr, sehr gefreut und schon mein nächstes Projekt darin verstaut...

Thank you so much, Leah - I love my new project bag

Hier gehts zu meinem Post über mein Tuch Snow Owl, das ich nach dem Pattern "Leading Bird" von Ms. Cleaver gestrickt habe.

Und nicht vergessen - heute ist CreaDienstag !!

Kommentare :

  1. Der Pulli ist richtig toll geworden.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Das Top gefällt mir sehr! Die Farbe, das Material und das einfache aber sehr effektvolle Muster passen einfach perfekt zusammen!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen