Dienstag, 13. September 2016

s o u l b o u n d . . . by Melanie Berg

In Hamburg auf dem Wollfest habe ich Melanie Berg / aka mairlynd getroffen und da fiel mir ganz siedendheiß ein, daß ich noch gar keine Bilder von    s o u l b o u n d   gezeigt habe.




Gestrickt habe ich das Tuch auf Sri Lanka - fast immer und überall

 Der wunderschöne Projektbeutel ist von Pink Hazel



Das Garn heißt Katia Cotton Cashmere und besteht aus 95% Baumwolle und 5% Kaschmir - herrlich!
Gekauft habe ich das Garn in Barbara's Scherrerei in Esslingen. Ein toller Laden, den ich immer besuche, wenn ich in der Gegend bin und es zeitlich irgendwie passt. Man kann dort nicht nur wunderbar in Wolle wühlen, sondern ganz gemütlich bei Kaffee oder Rhabarber Limo (mein Favorit) und Co. stricken, ratschen und nach neuen Anleitungen schauen. Wenn Ihr mal dort in der Gegend seid, schaut rein - es lohnt sich :-)


Pattern: Soulbound by Melanie Berg - in Englisch, ueber Quince & Co., einzeln oder zusammen mit 4 weiteren Anleitungen anderer Designer im eBook "Shawls 2016"


Garn: Katia Cotton Cashmere, 200 gr, ca. 620 m
Nadeln 3,5 mm
Strickzeit: 20.06. bis 18.07.2016




Heute ist Creadienstag - da mache ich mal wieder mit :-)


Kommentare :

  1. super schön - gerade habe ich bei LoveT. eine stola angehimmelt und dazu geschrieben, wie sehr ich die damen bewundere, die sich so feine teile selbermachen können. also bewundere ich heute wieder dich! liebste grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  2. wow ! das Tuch sieht fantastisch aus
    ich mag die Kombination aus Lochmuster und Krausrippen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen