Mittwoch, 23. November 2016

Ezekiel Saw by Leah B. Thibault

Ich durfte dieses wunderschöne Tuch teststricken ...


Die Anleitung ist inzwischen auf ravelry erschienen: Ezekiel Saw by Leah B. Thibault


Das Tuch hat sich überraschend schnell gestrickt und das Pattern ist herrlich abwechslungsreich. Easy Peasy Stockinette, ungewöhnliche Streifen und ein nicht ganz so leichtes Lace-Muster wechseln sich mehrfach ab.


Nadelstärke 3,5 mm
Garne: Sandnes Garn Sisu Solids in Farbe 1032 Light Grey, Verbrauch ca. 350 m = 100 gr
Zitron Unisono in der Farbe 1170 Winter White, Verbrauch ca. 195 m = 65 gr


Das Tuch ist auch wieder ein schönes Beispiel dafür, was Spannen / Blocken nach dem Waschen ausmacht.


Erst durch's Spannen konnte sich das Lacemuster entfalten.




Strickzeit: 28.09. bis 04.10.2016

Mehr von Leah B. Thibault gibt es hier auf ravelry:  Ms. Cleaver: Creations for A Handmade Life 

oder hier auf Ihrer Homepage: ms.cleaver.com


Kommentare :

  1. Ein wirklich edles Teilchen! Und schön, dass man sich zwischen den Lacestreifen entspannen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Ute. Ich hab mich ehrlich gesagt auch immer wieder auf die glatt rechts Stücke gefreut ;-)

      Löschen
  2. Schlicht und raffiniert, ein sehr beeindruckendes Tuch wenn ich auch kein Freund von Dreieckstüchern bin, oder sagen wir mal noch nicht ...
    viele liebe Grüße Yvonne
    http://by.yvonne.mania.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Yvonne. Dieses Tuch trage ich sehr gerne mit der Spitze vorne und die beiden Enden einmal um den Hals geschlungen - wenn Du weißt, was ich meine ;-)

      Löschen
  3. Einfach bildschön, liebe Su!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Super-, superschön. Und die Wolle sieht aus, wie dafür gemacht.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sabine. Ich muß ehrlich sagen, ich habe selten so lange in meinem Vorrat nach zwei passenden Garnen gesucht, aber ich bin selber sehr froh über die Wahl :-)

      Löschen
  5. Wirklich ein wunderschönes Tuch! Es sieht toll nach Winter und einkuscheln aus.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen