Dienstag, 6. Dezember 2016

1st . d e c e m b e r i s t . by Melanie Berg




Am 1. Dezember erschien eine neue Anleitung von Melanie Berg aka mairlynd : Decemberist


Dazu gibt es einen Knitalong in Melanies Gruppe - noch bis 18. Dezember (und auch gerne darüber hinaus) wird hier gemeinsam gestrickt


Ich habe ein neues Garn ausprobiert: Drops Andes


Das Tuch war schneller fertig, als ich gedacht habe. Strickzeit waren 3 Abende. Und schon war das Tuch fertig und zum Trocknen gespannt.


Garn: Drops Andes in der Farbe 7120
Verbrauch: ca. 270 gr (entspricht ca. 260 m)


verstrickt mit Nadeln Nr. 9


Das Garn verstrickt sich toll, ist wunderschön weich und das Muster kommt schön raus.




Weil ich das erste Tuch verschenkt habe und selber eins möchte, stricke ich ein zweites. Wieder aus Drops Andes; die Farbe nennt sich Grigio Chiaro (Farbnummer 9020)


Und wenn ich das auch wieder verschenke, stricke ich noch ein drittes...

Ich wünsch Euch einen fleißigen Nikolaus und einen schönen Creadienstag





Kommentare :

  1. Sehr schön! Tolles Muster und sieht ganz weich aus.
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Petra :-) Schade, daß es kein Internet mit Probefühlen gibt. Das Tuch fühlt sich auch sehr warm an.

      Löschen
  2. Und wunderschön und auch wunderschön weich sieht dein Tuch aus. Sehr schön!

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Birgit. Ich hoffe, die Beschenkte freut sich auch über das Tuch - noch ist es mit der Post unterwegs.

      Löschen
  3. Ich hatte Dein Tuch schon auf Ravelry gesehen und fand es wunderschön! Die Anleitung habe ich mir auch sofort besorgt, als sie veröffentlicht wurde und ich werde es auch aus Andes stricken ;-) Ich warte noch auf meine Woll-Lieferung und bin schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, Katharina. Da drücke ich Dir die Daumen, daß die Lieferung bald bei Dir eintrifft und hoffe, daß Du von der Andes genauso begeistert bist wie ich.

      Löschen